Jürgen Schmitt, deutscher Künstler, Sänger, Komponist und Texter


5.11.1949 in Bonn geboren.
1970 Abitur in Bonn
1970-1976 Studium Kunst und Philologie mit allen Staatsexamen
1975 Ernennung zum Meisterschüler als Künstler (Staatliche Kunstakademie Düsseldorf)
1978 - 2010 Lehrtätigkeit
1989 Eheschließung mit der Schriftstellerin Marion Schmitt, geborene Peters
Jürgen Schmitt lebt mit seiner Familie in der Eifel

 

 Musikalische Karriere (Auszug)

Seit 1997 ist  Jürgen Schmitt als Sänger (Schmitti), Komponist und Texter tätig.
2007 komponierte und textete Jürgen Schmitt  z.B. das alte norddeutsche Volkslied von 1910 "Du, du liegst mir im Herzen" zu einem modernen Schlager um.
Jürgen Schmitts "Schatz, mer fiere Fastelovend" wurde auf einigen Karneval Kompilations veröffentlicht, so z.B. auf dem Doppel CD Sampler "Karneval Hits in the Mix".
Ebenso erhielt Schmitti 2008 vom Heinz Erhardt Komponisten Erwin Halletz und dem Beco Verlag die Genehmigung, das bekannte Musikstück von Heinz Erhardt „Immer wenn ich traurig bin“ umzuschreiben, mit einem erweiterten Spezialtext zu versehen und als modernen Partyhit zu veröffentlichen. Der Song erschien 2008.
Außerdem hat Jürgen Schmitt das Mottolied des Kölner Karnevals 2009: "Unser Fastelovend – Himmlisch jeck" komponiert und getextet.
Es wurde durch MK Records veröffentlicht und erschien auf verschiedenen Samplern.
Ende September 2009 erschien der erste Techno Dance Hit von Schmitti: "Jetzt geht es los..."
Er erschien in verschiedenen Fassungen auf Sampler und Maxi
Im Oktober 2009 erschien die CD mit neuen Weihnachtshits. Hierfür textete J. Schmitt den Hit:
"Ein Stern zur Weihnachtszeit".
Für 2010 komponierte und textete Jürgen Schmitt das Mottolied : "En Kölle jebütz"
Erschien mittlerweile auf Sampler und Maxi
 Ende November 2009 erschien ein Hit zur Fussball WM 2010: "Laola"!
Im Frühjahr 2010 erschien der Song "Die Sonne und Du"
Ende August 2010 erschien der neue Party- & Karnevalshit: "Jetzt lass uns mal schunkeln"
2012 komponierte und textete Schmitti ein Mottolied für den Karneval 2013

Für die WM 2014 komponierte Schmitti die Titel: "Samba e Futebol" und "Stark wie nie"


 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!